Mo-Do: 08 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr

Digitale,
abdruckfreie
Zahnmedizin

Durch den Einsatz eines Scanners kann in der Zahnarztpraxis dental:ly auf die konventionelle Abdrucknahme verzichten. Die Daten werden in sekundenschnelle an das familieneigene Labor (Stroh und Scheuerpflug Zahntechnik) übermittelt und können vom Techniker direkt beurteilt werden. Neben all diesen Vorteilen liegt uns als Zahnärztinnen der nachhaltige Gesichtspunkt dieser Behandlungsform sehr am Herzen, da sie sehr viel material- und somit auch abfallsparender ist.

(u.a. Implantologie)

Die Oralchirurgie vereint mehrere Schwerpunkte. Hierzu gehören die Implantolgie (=künstliche Zahnwurzeln), Knochenaufbauten, Wurzelspitzenresektionen (=Kappung von Wurzelspitzen) unter dem Mikroskop, Weisheitszahnentfernungen, die Weichgewebschirurgie (z. B. die Transplantation von Weichgewebe bei freiliegenden Zahnhälsen) und schonende Zahnentfernungen.

Unsere Zahnärztin Frau Dr. Anja Kessler ist Fachzahnärztin für Oralchirurgie und absolvierte erfolgreich ihre 3-jährige Weiterbildung in chirurgisch spezialisierten Praxen in München und Rosenheim.

Prothetik (Zahnersatz)

In der Zahnarztpraxis dental:ly bieten wir Ihnen nur hochwertigsten Zahnersatz an und setzen in diesem Bereich auf modernste Technologie und die Zusammenarbeit mit dem familieneigenen Meisterlabor (Stroh und Scheuerpflug Zahntechnik). Denn gut gemachter Zahnersatz muss natürlich aussehen und darf sich optisch von Ihren eigenen Zähnen nicht unterscheiden.

Ästhetik in der Zahnarztpraxis dental:ly

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis in Oberschleißheim ist die ästhetische Zahnheilkunde. Diese umfasst Bleachings, sowie dünne Keramikschalen (=Veneers), die minimalinvasiv oder mittels noninvasiver Techniken auf die Frontzähne aufgebracht werden können, sodass einem strahlenden Lächeln nichts mehr im Wege steht.

Mikroskopische Endodontie
(Wurzelbehandlungen)

Wenn sich das Innere des Zahns, der Zahnnerv, entzündet oder abstirbt ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Der Nerv befindet sich in Kanälen, die wir mit unserem Mikroskop aufsuchen und so perfekt aufbereiten können. In der zahnmedizinischen Behandlung werden Bakterien und nekrotisches Gewebe entfernt, die Kanäle desinfiziert und zum Schluss bakteriendicht abgefüllt (=Wurzelfüllung).

Parodontologie

Die Parodontitis ist eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des  gesamten Zahnhalteapparates. Um dem entgegenzuwirken, wenden wir in der Zahnarztpraxis dental:ly - je nach Ausprägung - konservative oder chirurgische Therapiemethoden an.

Prophylaxe in der Zahnarztpraxis dental:ly

Vorbeugung ist das beste Mittel für eine langfristige Zahngesundheit. Eine regelmäßige Prophylaxe, z. B. in Form einer professionellen Zahnreinigung, schützt vor Karies und Zahnfleischerkrankungen. Sie werden den Effekt einer Prophylaxebehandlung in unserer Zahnarztpraxis selbst spüren und das Gefühl der sauberen, glatten und gepflegten Zahnoberfläche lieben. Gerne geben wir Ihnen auch Tipps für eine optimale häusliche Mundhygiene.

See you soon at dental:ly

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Weiterverarbeitung meiner Daten für diese Kontaktaufnahme zu.

Ernst-Schneider-Weg 10 | 85764 Oberschleißheim
hallo@dentally.de | +49 89/3090898-0